Montag, 29. November 2010

Mit dem Zapp Xtra bei Schnee in die Stadt

Heute wollte ich mit dem Kleinen in die Stadt, da es gerade angefangen hat zu schneinen, wollte ich den "großen Kinderwagen" nehmen - den Buzz.
Doch dann musste ich feststellen, dass das Gestell noch beim Papa im Wagen war. Und der war mit dem Auto zur Arbeit gefahren.
In dem Moment war ich so froh, den Zapp Xtra hier zu haben. Habe dann aus der Buzz-Sitzschale den Fußsack rausgeprömmelt und in den Xtra gefädelt. Da es aber sehr kalt war, habe ich in den Fußsack noch ein Schaffell gelegt. So konnte ich Levi aber nicht mehr anschnallen. Ich habe den Sitzeinhang dann ziemlich liegend eingestellt und Levi lag trotzdem sicher drin.
Da es schneite und ich noch einen Schirm in der Hand hielt, konnte ich den Wagen nur einhändig schieben. Aber das war überhaupt kein Problem und ging sehr einfach. 
Der linke Griff wackelt allerdings ziemlich, ich habe das Gefühl er wäre nie richtig eingerastet, aber es definitiv alles richtig 'eingestellt'. Das macht den Wagen etwas wackelig. Ich weiß nicht, ob es evtl. ein Defekt ist oder ob alle Wagen am Griff so wackeln.
An der Bushaltestelle angekommen, konnte ich den Schirm praktisch in das Gestell klemmen. Die Bremse anziehen geht super einfach und das lösen auch. Das geht bei dem großen Buzz-Bruder viel schwerer.
Der Schnee, der auf das Verdeck geschneit war lies sich kinderleicht wegklopfen. Einfach von innen etwas gegen klopfen und alles war spurlos weg.
In der Stadt angekommen gings dann in eine Einkaufspassage. Über Kopfsteinpflaster macht der Zapp Xtra allerdings ziemlich Krach. Aber das wird sicher bei jedem Buggy so sein. 

Nach dem erfolgreichen Einkauf gings dann mit dem Bus zurück. 2 Kinderwagen passen eigentlich gut in den Bus, aber diesmal waren wir 3 Personen mit Kinderwagen. Da war ich froh, dass der Zapp Xtra so wenig Platz weg nimmt und wir alle gut im Bus 'parken' konnten. Der Weg von der Bushaltestelle bis nach Hause war deutlich stärker eingeschneit als vorher und das Schieben war somit schon anstrengender. Ich hatte ja nun den direkten Vergleich. Aber es ging immer noch einhändig - nur eben mit mehr Kraftaufwand.
Der Griff ist übrigens praktisch, um die Einkaufstüten dran zu hängen, da verrutscht nichts. 
An dem Verdeck ist  noch ein kleiner 'Überhang', ich nehme an, um vor der blendenden Sonne zu schützen. Dieser Überhang schützt auch sehr toll bei Schnee, Levi hat nichts abbekommen.

In der Stadt ist der Zapp Xtra sehr wendig, fährt sich toll und bei wenig Schnee lässt er sich fast mühelos schieben. Levi gefiel es auch, er hat den ganzen Einkaufsbummel verschlafen.

1 Kommentar:

  1. Ach ja, in die Stadt wollte ich auch mal wieder. komme aber zu nichts. Schöner Bericht übrigens :-)

    AntwortenLöschen