Sonntag, 27. Februar 2011

Pro Zapp Xtra - contra Quinny Buzz.

Wenn in unserer Stadt schon kein Karneval gefeiert wird, dann muss man sich eben anderweitig beschäftigen:


Ich muss gestehen, dass ich den Zapp Xtra mittlerweile lieber nutze als unseren großen Kinderwagen den Buzz.
Neulich waren es hier wieder Minusgrade und so griff ich doch zu dem Buzz, denn dort habe ich ein warmer Lammfellfußsack drin.

Doch das Schieben geht deutlich schwerer als bei dem kleinen Zapp-Bruder. Zudem haben wir den 3-rädrigen Buzz und sehr oft stellt sich das Vorderrad quer und somit ist ein Weiterschieben nicht möglich. Den Kinderwagen haben wir komplett neu zu Levis-Geburt von Oma bekommen, doch leider können wir das Vorderrad nicht reklamieren, da die Rechnung nicht mehr auffindbar ist. Für einen Kinderwagen, der nichtmal ein Jahr in Benutzung ist, empfinde ich das schon als einen erheblichen Mängel.

Ich denke, dass ich diesen Kinderwagen bei einem zweiten Kind nicht mehr benutzen möchte. Denn ein Kinderwagen, den ich nicht schieben kann bringt mir gar nichts. Zudem ist es auch noch sehr gefährlich, wenn man damit den Bus verlassen möchte und gerade beim Ausstieg das Vorderrad stehen bleibt.
Nichtsdestotrotz war ich ja nun mit dem Buzz in der Stadt und mit dem Sitzeinhang in der steilsten Stellung bekam ich die Gurte nicht mehr zu. 
So lag Levi frei in dem Fußsack. Aber ich musste mich leider etwas beeilen, da ich ja den Bus bekommen musste. 
In der Stadt angekommen, habe ich dann erstmal den Sitzeinhang abgebaut (zum Glück waren Freunde dabei, ich hätte Levi ja schlecht auf den Gehweg legen können) und etwas niedriger eingestellt.
Da bin ich vom Zapp Xtra wirklich verwöhnt. Dieser Hebel oben am Sitzeingang, um die Liegepositionen einstellen zu können, ist mehr als praktisch! Ich finde den phantastisch!

Zuhause hat der Papa sich dann mal den Buzz angeschaut, nachdem ich sehr drüber geflucht habe. Wenn man die Anschnallgurte ganz oben in die Löcher macht (sie waren bei mir in der Mitte), dann sind sie auch wieder länger. Immerhin etwas positives. Dennoch möchte ich ihn eigentlich nicht mehr benutzten, da mich das mit dem Vorderrad so sehr nervt. 



Und einige Tage später ging es wieder in die Stadt. Diesmal natürlich mit dem Zapp und mit der Bahn. Die Bahn war zu dem Zeitpunkt sehr voll. Aber der Wagen nimmt ja nicht wirklich viel Platz weg und somit haben wir die Fahrt super überstanden. Beim Ausstieg konnte ich den Zapp in der Bahn problemlos drehen. Die Wendigkeit ist wirklich der Hammer. Das hätte ich so nie gedacht. Er hat einen super kleinen Wendekreis und auch in engen Räumen, wie Bus und Bahn kann man ihn super mitnehmen.
Aktuell bin ich sehr froh, dass wir ihn haben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen