Montag, 28. Februar 2011

Waschtag.

Die beiden Quinny-Kinder sehen aktuell aus wie kleine Dreckspatzen.
Sowohl der Buzz als auch der Zapp Xtra mussten beide einiges leisten.
Wir wohnen ja etwas ländlich und unsere Hausrunde führt eben über Feldwege. Die sind zwar asphaltiert, aber dennoch nicht frei von Schmutz.
Und so mussten sich die beiden heute einer Wäsche unterziehen.
Zumal ich ja im letzten Blog-Eintrag ziemlich über den Buzz geschimpft habe wegen des ewigen Querstellen des Vorderrads. Darauf hin bekam ich vom Quinny-Team eine Anleitung gemailt, um das Rad ganz speziell zu säubern.
Vielen Dank für diesen super schnellen Service!
Das wollte ich natürlich gleich ausprobieren und  habe es mit dem Waschtag verbunden.

Die beiden schmutzigen Quinnys:


Doch dann kam der Eimer mit Bürste und Tuch zum Einsatz:


Und erste Ergebnisse sind schon sichtbar:


Und dann habe ich mich noch ganz speziell um das Buzz-Vorderrad gekümmert. Laut Anleitung soll man mit einem kleinen Schraubenzieher das Rad von der Plastikummantelung lösen. Das ging auch problemlos. Mit einem trockenen Tuch habe ich dann beides geputzt. Allerdings war es überhaupt nicht dreckig. Ich hoffe wirklich, dass diese Aktion etwas bringt!
Laut Beschreibung soll man nach dem Putzen das Plastikteil einfach wieder aufstecken. Doch das ging bei mir nicht, wie ich es drehte und wendete, es hakte nicht wieder ein. Ja, das Vorderrad und ich sind eben keine Freunde.
Doch dann sah ich, dass eine kleine Metallnase (die man mit dem Schraubenzieher runterdrücken musste, damit es sich löst), gar nicht mehr in dem Loch saß. Mit ein wenig Gefummel saß sie dann wieder an der richtigen Stelle. Ich hoffe, das Rad hält ;-)


Immerhin sind die beiden Quinnys nun wieder sauber und man kann sich mit ihnen auf die Straße wagen.






1 Kommentar:

  1. hihi, witzig... hab gerade mal in deinem blog gestoebert... und was seh ich da: ihr habt ja neulich euren zapp auch saubergemacht! :) fruehjahrsputz!

    unser buzz ist uebrigens noch dreckig... der muss noch etwas warten. die vorderrad-krankheit hat er uebrigens auch. wir haben uns jetzt vor ein paar wochen dieses "all terrain tyre" bestellt, sodass wir, wenn das baby da ist hoffentlich wieder ohne blockierendes rad unterwegs sein koennen.

    deine saubermach-anleitung werd ich aber auch mal ausprobieren... vielleicht hilfts ja!?

    AntwortenLöschen