Mittwoch, 5. Januar 2011

Ice, Ice Baby!

Heute waren wir spazieren. Klar, dass der Zapp auch dabei war. Aktuell liegt hier noch Schnee und die Fußwege sind teilweise deutlich vereist. Auch beim Überqueren der Straße muss meist erst ein Schnee/Eishügel überwunden werden, um auf den Gehweg zu gelangen.
Da der Zapp schön leicht ist, kann man ihn auch gut anheben. 
Auf dem Eisuntergrund lässt er sich wirklich gut schieben. Bei manchen höheren Schneekanten bleibt er aber eigentlich immer hängen. Dann muss man etwas nach vorne oder zur Seite rangieren und er fährt wieder. Wenn alles nichts hilft, dann werden eben die Griffe runtergedrückt und er wird über den Schneeberg gehoben. Hat bisher immer gut funktioniert.

Allerdings fällt mir auf, je mehr Levi in der sitzenden Position ist, desto knapper wird es mit den Anschnallgurten. 
Sie sind sowohl an der Schulter als auch an der Hüfte schon auf die längste Größe eingestellt und gerade mit Fußsack und Winterjacke ist es schon eng. Es ist kein wirklich komfortables 'Arme-durchziehen' mehr. In der liegenden Position war das alles gar nicht so schlimm, aber Levi will jetzt richtig schauen und nicht mehr liegen. 
Ich habe schon etwas Sorge, wenn er nicht mehr zu der schiebenden Person schaut, sondern der Sitzeinhang nach vorne zeigt. Dann gibt es noch eine höhere Sitzposition und mal sehen, wie es dann mit den Gurten ist.
Positiv muss bei den Gurten aber noch erwähnt werden, dass der Verriegelungsknopf schwer zu öffnen ist. Für tüftelnde Kinder ein prima Schutz!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen