Mittwoch, 26. Januar 2011

Quinny zeigt euch die Stadt: Teil 2 - das Lieblingscafé -

Heute möchte Quinny euch unser Lieblingscafé vorstellen.

Es befindet sich in der Altstadt in einer Straße, an der sich ein Café nach dem anderen einreiht. 
Das letzte in der Straße ist genau unser Lieblingsladen. Hier gibt es leckere Kaffeegetränke und genug Platz für Quinny und Konsorten ist auch. 
Das ist leider bei anderen Cafés in der Straße nicht der Fall. Und daher mögen wir 'unser' Café noch viel mehr.

Quinny hatte es ziemlich eilig als er unser Café von außen schon erkannte. Hier war er schließlich schon öfter.


Er reihte sich ordentlich in die Kaffee-bestell-Schlange ein und suchte sich ein leckeres Getränk und etwas zum Knabbern aus.


Leider gibt es hier aber nicht sooo viele Sitzplätze, aber einen freien Tisch entdeckten wir dann noch. Quinny war sich dieser Sache natürlich bewusst und rollerte sofort auf den Tisch zu, um ihn für uns zu reservieren. Er war so schnell weg, dass das Bild etwas verwackelt ist. 


Und da saßen wir dann gemütlich und tranken unseren Kaffee und redeten über Gott und die Welt. 


Quinny hat sich vor dem Tisch in eine gemütliche Parkposition begeben und ruhte sich etwas aus. Schließlich fährt er sonst immer ein 11kg-schweres Kind durch die Gegend und Einkäufe muss er auch noch schleppen. Da war ihm die Pause natürlich gegönnt und ich glaube, er hat sogar etwas gedöst. Schnarchen habe ich ihn jetzt aber nicht gehört.


Es war ein schöner Nachmittag mit lieben Menschen in einem schönen Café. Wir waren sicher nicht zum letzten Mal dort.

1 Kommentar:

  1. die Mitkaffeetrinkerin28. Januar 2011 um 12:53

    Hach, ich mag Deine aktuelle Photoserie :-)
    Ich fand den Tag auch super, besonders die Tatsache, dass wir immer mehr Leute geworden sind und hinterher ein kleines Quinni-Begleitgrüppchen waren, das sich dann ganz dezent wieder zerstreut hat^^
    Ich freu mich schon auf dem nächsten Ausflug!

    AntwortenLöschen