Freitag, 7. Januar 2011

Neue/alte Ausfahrgarnitur für den Zapp Xtra.

Unser Quinny Zapp Xtra hat heute sein verspätetes Weihnachtsgeschenk erhalten:

Da der Zapp Xtra aus zwei Teilen besteht (Gestell und seperatem Sitzeinhang), ist er für kürzere Urlaube oder Flugreisen nicht ganz so praktisch wie das Vorgängermodell. Das besteht nämlich nur aus einem Teil und das kann man schön klein zusammen klappen. Der alte Zapp bietet allerdings keine verschiedenen Sitz- oder Liegemöglichkeiten. 
Da muss man dann abwägen, was einem wichtiger ist.
Für kleine Kinder, die noch nicht sitzen können, wäre der alte Zapp natürlich nicht zu empfehlen. 
Aber Levi kann ja mittlerweile sitzen. Und für einen anstehenden Urlaub würde ich gerne einen Buggy mitnehmen, der in einer Tasche sicher verstaut ist und nichts kaputt geht. Bei anderen Mittestern hat der Zapp Xtra die Flugreise nämlich nicht so gut überstanden.
Das Gestell ist bei beiden Modellen aber das gleiche und somit habe ich uns und dem Zapp Xtra zu Weihnachten einfach den Bezug vom alten Zapp-Modell bestellt inkl. Tasche. Es ist zwar etwas aufwendig den alten Bezug auf das Gestell zu fädeln, aber das macht man ja auch nicht nur für einen Nachmittag.
Für den nächsten Urlaub würde ich diese Arbeit aber in Kauf nehmen. 


Und allein die Tasche finde ich jetzt nur für das Gestell schon praktisch. Bei dem schmuddel Wetter draussen lässt sich das Zapp-Gestell mit den schmutzigen Rädern einfach in der Tasche verstauen und Auto und Sitzeinhang bleiben sauber.

Sobald der Bezug zum Einsatz kommt, werde ich natürlich berichten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen