Dienstag, 5. April 2011

Nur für dich, Quinny!

Leider ist die Quinny-Testphase ja bald vorbei. Und es wird mir wirklich schwer fallen, den Buggy ganz normal zu benutzen. 
Wenn ich überlege, was wir mit dem Quinny Zapp Xtra alles angestellt haben... Er musste als Rentierschlitten her halten, der Hund bekam dafür extra ein Rentiegeweih. Weihnachten war er Levis Weihnachtsbaum und Silvester haben wir zum Fußsack farblich passendes Lametta gekauft, um ihn zu schmücken. Er wurde als Ei verkleidet und obwohl wir Karnevalsmuffel sind, habe ich Levi ein Kostüm bestellt. Der Quinny war ein Schiff und ich als nicht sehr begabter Bastelmensch habe das Segel hergestellt. Er musste Bus und Bahn fahren und in überfüllte Kaufhäuser!

Auch wenn wir den Quinny manchmal sogar zu Hause gelassen hätten, haben wir ihn mitgenommen, weil es einen schönen Blogeintrag geben könnte. Wie oft wir das Gestell ins Auto und wieder raus gehoben haben, weil wir verschiedene Fotolocations abgefahren sind... Alles das wird mir wirklich richtig fehlen!

Und gerne würde ich einen tollen würdigen Abschluss zu der Testzeit online stellen. Doch "leider" sind wir aktuell im Urlaub. Wir haben uns von schwedischen Freunden Internet-Surfsticks besorgt, denn wir hätten die gar nicht kaufen können ohne schwedische Personennummer. Doch leider ist die Verbindung hier im Wald nicht ganz so gut. Und auf meinem kleinen Netbook habe ich weder Fotoprogramm noch eine tolle Filmsoftware. 
Aber so bekommt Quinny zum Abschluss eben die Reise ins Ausland. Er hat die Monate vorher so toll seine Dienste bewiesen, jetzt bekommt er auch Erholung.


Deswegen sind wir heute mit ihm zum Meer gefahren. Er holperte über die menschenleere Wiesen und hielt dann seine Nase in die Meeresbriese. Einen tollen Leuchtturm haben wir dann auch noch besichtigt. Ich denke, es hat ihm super gut gefallen. Uns übrigens auch!


Auf dem Rückweg ist es dann aber passiert, wir konnten nicht mehr weiter schieben. Dazu muss aber gesagt werden, dass die Gegend ziemlich steinig ist. Und was war passiert? Das Vorderrad wurde von einem großen passgenauen-Quinny-Vorderrad-Stein blockiert.


Aber es war natürlich kein Problem ihn zu entfernen. Das wäre übrigens eine günstige Möglichkeit, um eine Vorderradbremse zu installieren :)


Nach dem schönen Tag in der Natur, ging es dann noch kurz einkaufen. Und neben ein paar Geschenken für die Daheimgebliebenden und dem Lebensmitteleinkauf, passte Quinny noch super in den Kofferraum.


Quinny, dieser Tag war nur für dich!

1 Kommentar:

  1. oooh, ich bin ja sooo neidisch! was fuer ein toller urlaub... was fuer superschoene fotos...! ich mag auch urlaub machen!! jetzt sofort!!

    ein schoener bericht, und so ein schwedenurlaub als abschluss der casterzeit ist ja wohl absolut genial! das wuerde unserem quinny sicher auch gut gefallen!

    geniesst die zeit, nehmt ne grosse portion meeresluft mit nach hause, und gruesst euren zapp ganz lieb von unserem! :)

    AntwortenLöschen