Mittwoch, 6. April 2011

Quinny im Einkaufswunderland.

Nachdem das Wetter jetzt wieder etwas schlechter wurde, macht es natürlich wenig Spaß mit dem Quinny draussen rum zu fahren.
Und so ging es heute in mein heißgeliebtes Kaufhaus. Es ist skandinaviens größter Einkaufsladen und für schwedische Verhältnisse wirklich günstig. 
Manchmal sind so lange Schlangen vor dem Eingang, dass man ewig warten muss, bis man drin ist. Im schwedischen Fernsehen gibt es sogar eine Sendung über den Laden. 
Und ein eigener Campingplatz gehört auch dazu. Die Schweden verbringen teilweise 2 Wochen ihres Urlaubs auf dem Campingplatz, um jeden Tag dort einkaufen zu gehen.
Diesen unglaublich tollen Laden wollten wir Quinny natürlich zeigen.
Dort gibt es übrigens alles, außer Schuhe. Von Pferdedecken über Kleidung (tolle Kinderkleidung!), Elektrozubehör, Deko, Spiele etc.
Manche Kunden gehen gleich mit zwei Einkaufswagen rein. Wir haben diesmal nur einen genommen und den Quinny natürlich!


Übrigens sind die Einkaufswagen mit Nummern versehen und mit Farben. Sonst würde man ihn sicher nicht so schnell in dem Getümmel wiederfinden.
In dem riesigen Laden gibt es sogar auch ein Restaurant und davor eine riesen Fläche, die als Einkaufswagenparkplatz dient.


Nachdem wir dann mit Einkaufswagen und Quinny durch die Gänge geschoben sind, haben wir uns dazu entschlossen etwas Platz zu sparen. Und das geht mit dem Zapp Xtra ja auch wunderbar.
So wurde de Sitzeinhang einfach unter den Wagen geklemmt und das Gestell zusammengeklappt. So hatten wir nur noch einen Einkaufswagen und Levi konnte alle Sachen angrabbeln, die ihm in den Weg kamen.


Übrigens ist dieser Laden so riesig, dass er über 60 Kassen besitzt!


So hat Quinny jetzt mal eine richtige Attraktion in Schweden gesehen. Mit vollen Tüten ging es dann zum Auto.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen