Mittwoch, 29. Dezember 2010

Mit dem Zapp über den Dächern der Stadt.

Heute waren wir mit Freunden zum zwischen-den-Jahren-Brunch verabredet. Wir waren in einem Lokal, das in der sechsten Etage eines Hauses zu finden ist und man kann über die ganze Stadt schauen. Als ich vor einigen Wochen den Tisch reservierte wurde mir schon gesagt, dass es sehr voll werden würde. Klar, dass da wieder der Zapp Xtra zum Einsatz kommt. Denn zwischen den engen Tischen, Stühlen und den vielen Menschen möchte man nicht noch mit einem breiten Kinderwagen auffallen.

Doch unsere Anfahrt war schon sehr abenteuerlich, denn bei den vielen Schneebergen hatte sich die Busfahrerin festgefahren. Ein Kollege von ihr wollte den Bus rausfahren, machte aber alles nur noch schlimmer. Mittlerweile war auch die komplette Straße von dem Bus blockiert. Es war leider schon zu weit, um zurückzugehen und das Auto zu nehmen, so half nur eins, quer durchs Wohngebiet und zur Stadtbahn laufen. Leider waren einige Gehwege nur schneeschaufelbreit geräumt, dass wir mit dem Zapp nicht durchkamen. Aber auf der verschneiten Straße lässt er sich wirklich prima fahren. 


Als wir endlich im gut gefüllten Lokal ankamen, parkten wir den Zapp zwischen den Tischen. Levi hat von der ganzen Aufregung gar nichts mitbekommen, denn er hat schön warm verpackt geschlummert. Als er dann aufgewacht ist, musste der Zapp weichen, da nun der Hochstuhl mit an den Tisch sollte. Der Zapp hatte eine ganz besondere Aufgabe: er passte auf die leckeren Torten auf!





Er machte in einem gefüllten Lokal überhaupt keine Probleme, alle Gäste konnten noch gut aufstehen und zum Buffet gehen. Den ganzen Winter über habe ich nur 1x den großen Buzz genutzt, weil der Zapp einfach so gut fährt.
Nach dem leckeren Brunch waren wir dann noch etwas in der Stadt einkaufen und dann ging es wieder mit dem Bus zurück. 
Den Weg nach Hause konnten wir den Zapp auch prima auf einem ordentlich geräumten Gehweg schieben.


Es war ein schönes Frühstück mit lieben Freunden im Jahr 2010.

1 Kommentar:

  1. die immer noch Satte29. Dezember 2010 um 20:54

    Ich fand´s Frühstück auch super und war auch schwer beeindruckt, wie gut der Zapp mit den viiieeelen Menschen in den Minifahrstuhl passte :-)Schnittiges Modell eben!

    AntwortenLöschen