Dienstag, 21. Dezember 2010

Schneematsch, Uni und Snowboardkleidung

Was diese drei Begriffe miteinander zu tun haben?
All das haben wir mit dem Zapp Xtra erlebt.
Gestern haben Levi und ich uns mit Omi getroffen. Wir wollten etwas bummeln, allerdings konnte ich nicht einschätzen wie schneefrei oder schneevoll die Einkaufstraßen so sind und ob das Bummeln mit dem Zapp überhaupt zu schaffen ist. 
Die Straßen waren leicht von Schneematsch bedeckt, an den Seiten war der Matsch natürlich noch viel höher, zudem lagen auch überall Schneehügel in der Fußgängerzone. Das Schieben auf dem Schneematsch ist zwar etwas anstrengender, aber der Zapp ist definitiv benutzbar. Hatte ich ehrlich gesagt nicht erwartet, dass der Kleine so gut mit dem Schnee klar kommt. 
Zum Einkaufen ist er einfach der Hammer, weil er so wendig ist und weil man an den Griffen die Tüten befestigen kann. Das ist ein klarer Vorteil. Allerdings war Omis erster Kommentar, ob die Griffe nicht höher zu stellen sind. Leider nein.
Beim Einpacken in den Kofferraum waren die Räder natürlich ziemlich vereist. Als ich ihn heute aus dem Kofferraum geholt habe, ist er sogar an der Decke im Kofferraum festgefroren. Aber das kann man dem Zapp ja nicht vorwerfen.

Heute war ich dann zum ersten Mal mit dem Zapp in der Uni. Die Uni hat so viele verschiedene Bauteile, die alle mit schweren Türen zu erreichen sind. Ich habe dann immer die Tür mit Schwung aufgeworfen und bin schnell mit dem Zapp hindurch. Das ging gut, da er eben auch nicht so breit ist. Die Unihalle ist mit "Huppelboden" ausgestattet und da polterte der Zapp natürlich ziemlich drüber. Alle haben sich umgedreht bei dem Geräusch. Etwas leisere Räder wären schon nett.

Nachmittags ging es dann noch ins Sportgeschäft, um nach neuer Snowboardkleidung zu gucken. Meine Hosenauswahl und Jacken habe ich auch schön über den Zapp hängen können. Handtasche passte auch noch. Aber auch ist klar, dass man nicht alles an den Lenker hängen kann, irgendwann wird der Wagen natürlich kippen. Aber er hält wirklich schon einiges aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen